Freitag, 3. Februar 2012

Wörterbuch Joschi - Deutsch

Viele Wörter gibt es ja nicht mehr, die Joschi noch falsch ausspricht - aber zwei halten sich nach wie vor hartnäckig und sollen deshalb nicht vergessen werden:




Packipa = Paprika 


Lielplatz = Spielplatz


Hier noch ein paar Sätze von heute:




 "Meine Mutter heißt Esther". 


"Joschi fährt mit dem Laufrad auf dem Bürgersteig"


"Kann nicht mit Kacka in der Windel mit dem Laufrad fahren. Kann nur laufen"


"Wir sehen uns morgen" (zu Opa Holger am Telefon)




Man kommt kaum noch hinterher... Die neuen Wörter sprudeln nur so heraus, und selbst wenn ich mir vornehme, sie abends aufzuschreiben oder zumindest Thorsten davon zu erzählen - oft ist es so viel, dass ich es abends gar nicht mehr zusammenkriege. 


Ich glaube, es gibt kein lustigeres Kind als den Joschi :0)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen